Über mich

 

Hier in Annweiler geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf an der Südlichen Weinstraße, bin ich mit Land, Leuten und mit seiner Kultur fest verwurzelt. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Pflegefachkraft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind mir die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen bekannt. Durch meine Arbeit in einer onkologischen Fachklinik, die u.a. mit Naturheilverfahren arbeitet, wurde mein Blick in Bezug auf die ganzheitliche Medizin gestärkt. Den Weg in die Natur, zur Erholung und Regeneration war schon immer ein fester Teil in meinem Leben. Die Erkenntnis, den Wald mit all seiner Schönheit und Weisheit als Ort der Kraftquelle zu nutzen, um den Anforderungen des Lebens standzuhalten, brachte mich zu dem Wunsch, dies an andere Menschen weiter zu geben. Ich sehe mich als Begleiter und Unterstützer von Menschen, die diese Erfahrungen über Naturerlebnisse ebenfalls erleben möchten. 

 

Ausbildungen: 

 

Natur- und Achtsamkeitstrainerin

Seminarleiterin fürs Waldbaden für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

 

Weiterbildungen und Seminare zu den Themen:

 

Schamanische Heilarbeit, Naturrituale, Kräuterkunde und Waldwissen teilgenommen.

Waldsicherheitstraining und Erste Hilfe Outdoorkurs absolviert.